Bauplan
Pixabay

Aktuelle Bauleitplanungen

Informationen über Bauleitplanverfahren im Kammerbezirk

Als Träger Öffentlicher Belange (TÖB) nimmt die Handwerkskammer Konstanz Stellung zu Bauleitplanungen der Städte und Gemeinden im Kammerbezirk. Wir stellen Ihnen hier Informationen über die aktuellen Verfahren zur Verfügung.

Schramberg

"Bergacker IV"

Der Gemeinderat der Stadt Schramberg hat in öffentlicher Sitzung am 08.12.2016 die Aufstellung des Bebauungsplans „Bergacker IV“ beschlossen und am 16.05.2019 den Entwurf gebilligt und die Offenlage beschlossen. Mit diesem Bebauungsplan soll notwendiger Wohnraum im Ortsteil Tennenbronn geschaffen werden.

Um Stellungnahme bis 09. August 2019 wird gebeten.

Singen

"Unterm Berg" Singen-Friedingen

Der Gemeinderat der Stadt Singen hat in öffentlicher Sitzung am 21. Mai 2019 den Entwurf des Bebauungsplans und der örtlichen Bauvorschriften "Unterm Berg" gebilligt. Zugleich hat der Gemeinderat beschlossen, die Beteiligung der Öffentlichkeit gemäß § 3 Absatz 2 Baugesetzbuch (BauGB) und die Beteiligung der durch die Planung berührten Behörden und sonstigen Träger öffentlicher Belange gemäß § 4 Absatz 2 BauGB durchzuführen.

Um Stellungnahme bis 26. Juli 2019 wird gebeten.

Blumberg

"Lauffenmühle, 3. Änderung"

Der Gemeinderat der Stadt Blumberg hat in öffentlicher Sitzung am 20.02.2018 den Entwurf des Bebauungsplans „Gewerbezentrum Lauffenmühle, 3. Änderung“ beraten. Zwischenzeitliche Ergänzungen sind im vorliegenden Planentwurf, Planungsstand 04.06.2019 eingearbeitet. Ferner wurde in dieser Sitzung der Beschluss zur öffentlichen Auslegung des BebauungsplanEntwurfs und zur Beteiligung der Behörden und sonstigen Träger öffentlicher Belange gefasst.

Um Stellungnahme bis 22. Juli 2019 wird gebeten.

Singen

"Scheffelareal"

Der Gemeinderat der Stadt Singen hat in öffentlicher Sitzung am 09. April 2019 den Entwurf des Bebauungsplans und der örtlichen Bauvorschriften „Scheffelareal“ gebilligt. Zugleich hat der Gemeinderat beschlossen, die Beteiligung der Öffentlichkeit gemäß § 3 Absatz 2 Baugesetzbuch (BauGB) und die Beteiligung der durch die Planung berührten Behörden und sonstigen Träger öffentlicher Belange gemäß § 4 Absatz 2 BauGB durchzuführen.

Um Stellungnahme bis 22. Juli 2019 wird gebeten.

Klettgau

"Rubel", Ortsteil Erzingen

Der Gemeinderat der Gemeinde Klettgau hat am 06. Mai 2019 in öffentlicher Sitzung beschlossen, den Entwurf des Bebauungsplanes "Rubel" öffentlich auszulegen.

Um Stellungnahme bis 19. Juli 2019 wird gebeten.

kunz

Joachim Kunz