Bauplan
Pixabay

Aktuelle Bauleitplanungen

Informationen über Bauleitplanverfahren im Kammerbezirk

Als Träger Öffentlicher Belange (TÖB) nimmt die Handwerkskammer Konstanz Stellung zu Bauleitplanungen der Städte und Gemeinden im Kammerbezirk. Wir stellen Ihnen hier Informationen über die aktuellen Verfahren zur Verfügung.

Bärenthal

"Mittleres Eschle"

Der Gemeinderat der Gemeinde Bärenthal hat in öffentlicher Sitzung am 09.04.2019 den Vorentwurf zum Bebauungsplan „Mittleres Eschle“ und die Örtlichen Bauvorschriften i.d.F. 28.03.2019 gebilligt. Gleichzeitig wurde die frühzeitige Öffentlichkeitsbeteiligung gem. § 3 (1) BauGB beschlossen und parallel dazu die Beteiligung der Träger öffentlicher Belange gem. § 4 (1) BauGB.

Um Stellungnahme bis zum 24.05.2019 wird gebeten.

Emmingen-Liptingen

"Rechter Brühl II - 2. Änderung"

Der Gemeinderat Emmingen-Liptingen hat in öffentlicher Sitzung am 29.04.2019 den Entwurf des Bebauungsplans und der Örtlichen Bauvorschriften „Rechter Brühl II - 2. Änderung“ im Ortsteil Liptingen gebilligt. Ferner wurde der Beschluss zur öffentlichen Auslegung des Bebauungsplan-Entwurfs und zur Beteiligung der Behörden und sonstigen Träger öffentlicher Belange gefasst.

Um Stellungnahme bis zum 14.06.2019 wird gebeten.

Wurmlingen

"Lärmschutzwand B 14"

Der Gemeinderat Wurmlingen hat in öffentlicher Sitzung am 29.04.2019 den Entwurf des Bebauungsplans „Lärmschutzwand B 14“ gebilligt und den Beschluss zur öffentlichen Auslegung des Bebauungsplan-Entwurfs und zur Beteiligung der Behörden und sonstigen Träger öffentlicher Belange gefasst.

Um Stellungnahme bis zum 17.06.2019 wird gebeten.

Bad Dürrheim

Städtebauliches Erneuerungsgebiet "Innenstadt II"

Die Stadt Bad Dürrheim beabsichtigt, das bestehende Sanierungsgebiet "Innenstadt II" um weitere Bereiche (im Abgrenzungsplan vom 26.03.2019 dargestellt) zu erweitern und in diesen Bereichen ebenfalls Sanierungsmaßnahmen durchzuführen. Vor förmlicher Festlegung der Erweiterung des Sanierungsgebietes müssen ergänzende Vorbereitende Untersuchungen gem. § 141 Bau GB durchgeführt werden.

Der Beschluss über den Beginn der ergänzenden Vorbereitenden Untersuchungen wurde vom Gemeinderat am 11.04.2019 gefasst und anschließend ortsüblich bekannt gemacht.

Um Stellungnahme bis 21. Juni wird gebeten.

kunz

Joachim Kunz