Bauplan
Pixabay

Aktuelle Bauleitplanungen

Informationen über Bauleitplanverfahren im Kammerbezirk

Als Träger Öffentlicher Belange (TÖB) nimmt die Handwerkskammer Konstanz Stellung zu Bauleitplanungen der Städte und Gemeinden im Kammerbezirk. Wir stellen Ihnen hier Informationen über die aktuellen Verfahren zur Verfügung.

Geisingen

"Westäcker", Gemarkung Gutmadingen

Der Gemeinderat der Stadt Geisingen hat am 10. Dezember 2019 in öffentlicher Sitzung beschlossen, den Bebauungsplan und die Örtlichen Bauvorschriften "Westäcker", Gemarkung Gutmadingen, im beschleunigten Verfahren nach § 13 b BauGB aufzustellen. In seiner Sitzung am 21. April 2020 hat der Gemeinderat dem Planentwurf zugestimmt und beschlossen, die frühzeitige Beteiligung der Öffentlichkeit nach § 3 Abs. 1 BauGB in Form einer öffentlichen Planauflage durchzuführen.

Um Stellungnahme bis 05. Juni 2020 wird gebeten.

Moos

"3. Fortschreibung des Flächennutzungsplan Höri"

Die Verbandsversammlung des Gemeindeverwaltungsverbandes Höri hat durch elektronisches Verfahren gemäß § 37 Abs. 1 S. 2 Gemeindeordnung (GemO) mit Ablauf des 19.04.2020 den Vorentwurf zur 3. Fortschreibung des Flächennutzungsplanes gebilligt und beschlossen, diesen nach § 3 Abs. 2 BauGB öffentlich auszulegen. Gleichzeitig soll die Beteiligung der Behörden und sonstigen Träger öffentlicher Belange nach § 4 Abs. 2 BauGB durchgeführt werden.

Um Stellungnahme bis 08. Juni 2020 wird gebeten.

Mühlhausen-Ehingen

„Solarpark Waldhof“, Gemarkung Mühlhausen

Der Gemeinderat der Gemeinde Mühlhausen-Ehingen hat am 20. April 2020 in öffentlicher Sitzung beschlossen, einen vorhabenbezogenen Bebauungsplan mit örtlichen Bauvorschriften „Solarpark Waldhof“, Gemarkung Mühlhausen, aufzustellen.

Um Stellungnahme bis 12. Juni wird gebeten.

Mönchweiler

"Käl­ber­waid 1. BA - 1. Än­de­rung"

Der Ge­mein­de­rat der Ge­mein­de Mön­chwei­ler hat am 23.04.2020 be­schlos­sen, den Be­bau­ungs­plan mit ört­li­chen Bau­vor­schrif­ten „Käl­ber­waid 1. BA - 1. Än­de­rung" aufzu­stel­len. In der Sit­zung vom 23.04.2020 wur­de eben­so der Vor­ent­wurf ge­bil­ligt und die Ver­wal­tung be­auf­tragt, die früh­zei­ti­ge Be­tei­li­gung der Öf­fent­lich­keit gem. § 3 Abs. 1 BauGB so­wie der Be­hör­den und Trä­ger öf­fent­li­cher Be­lan­ge gem. § 4 Abs. 1 BauGB durch­zu­füh­ren.

Um Stellungnahme bis 18. Juni 2020 wird gebeten.

Geisingen

"DANUVIA81 West, 1. Abschnitt"

Der Gemeinderat der Stadt Geisingen hat am 05. Mai 2020 in öffentlicher Sitzung den Entwurf des Bebauungsplans "DANUVIA81 West, 1. Abschnitt", Gemarkung Geisingen, gebilligt und beschlossen, diesen nach § 3 Abs. 2 Baugesetzbuch (BauGB) öffentlich auszulegen. Des Weiteren hat der Gemeinderat beschlossen, zur Durchführung baugestalterische Maßnahmen gemäß § 74 Landesbauordnung (LBO) Örtliche Bauvorschriften für das Gebiet "DANUVIA81 West, 1. Abschnitt" zu erlassen.

Um Stellungnahme bis 26. Juni 2020 wird gebeten.

kunz

Joachim Kunz