Bauplan
Pixabay

Aktuelle Bauleitplanungen

Informationen über Bauleitplanverfahren im Kammerbezirk

Als Träger Öffentlicher Belange (TÖB) nimmt die Handwerkskammer Konstanz Stellung zu Bauleitplanungen der Städte und Gemeinden im Kammerbezirk. Wir stellen Ihnen hier Informationen über die aktuellen Verfahren zur Verfügung.

Radolfzell am Bodensee

"Josef-Bosch-Straße, 1. Änderung mit Teilbereich als Vorhaben- und Erschließungsplan "Seevillenpark II"

Der Planungs- und Umweltausschuss (PUT) der Großen Kreisstadt Radolfzell hat in seiner öffentlichen Sitzung am 16.05.2018 die Aufstellung des Vorhabenbezogenen Bebauungsplanes “Josef-Bosch-Straße, 1. Änderung“ mit Teilbereich als Vorhaben- und Erschließungsplan „Seevillenpark II“ gemäß § 13 a (1)Nr. 1 BauGB sowie die frühzeitige Beteiligung der Öffentlichkeit gemäß § 3 (1) BauGB beschlossen.

Auf Grundlage des § 4 Abs. 1 BauGB werden Sie hiermit am Bebauungsplanverfahren beteiligt und gebeten, schriftlich Stellung zu nehmen, sofern Ihre Aufgaben durch den Bebauungsplan berührt werden.

Um Stellungnahme bis zum 16.07.2018 wird gebeten.

Rottweil

"Brunnenäcker III"

Der Gemeinderat der Stadt Rottweil hat in seiner öffentlichen Sitzung am 16.05.2018 dem Bebauungsplanentwurf "Brunnenäcker III" Gö 321/16 in der Fassung vom 17.04.2018 zugestimmt und die Durchführung der Frühzeitigen Öffentlichkeits- und Behördenbeteiligung gemäß § 3 Abs. 1 und § 4 Abs. 1 BauGB beschlossen. Als Behörde oder sonstiger Träger öffentlicher Belange werden Sie gemäß § 4 Abs. 1 BauGB förmlich am Verfahren beteiligt.

Um Stellungnahme bis zum 18.07.2018 wird gebeten.

Gaienhofen

"Ortsmitte - Zur Hohenmarkt"

Der Gemeinderat der Gemeinde Gaienhofen hat am 26.09.2017 in öffentlicher Sitzung den Aufstellungsbeschluss für den Bebauungsplan und die örtlichen Bauvorschriften „Ortsmitte - Zur Hohenmarkt“ Gaienhofen gefasst. Der Bebauungsplan wird im beschleunigten Verfahren nach § 13 a BauGB als Bebauungsplan der Innenentwicklung - ohne Durchführung einer Umweltprüfung nach § 2 Abs. 4 BauGB - aufgestellt. Der Aufstellungsbeschluss wurde am 29.09.2017 ortsüblich bekannt gemacht (Amtsblatt Höri Woche). Gleichzeitig wurde für den genannten Geltungsbereich in öffentlicher Sitzung am 26.09.2017 der Erlass einer Veränderungssperre beschlossen. Die entsprechende öffentliche Bekanntmachung erfolgte ebenfalls im Amtsblatt am 29.09.2017.

Als Behörde bzw. sonstiger Träger öffentlicher Belange, deren Aufgabenbereich durch die Planung berührt werden kann, werden Sie hiermit entsprechend § 4 Absatz 2BauGB zu einer Stellungnahme zum Planentwurf und der Begründung gebeten.

Um Stellungnahme bis zum 13.08.2018 wird gebeten.

kunz

Joachim Kunz