Bauplan
Pixabay

Aktuelle Bauleitplanungen

Informationen über Bauleitplanverfahren im Kammerbezirk

Als Träger Öffentlicher Belange (TÖB) nimmt die Handwerkskammer Konstanz Stellung zu Bauleitplanungen der Städte und Gemeinden im Kammerbezirk. Wir stellen Ihnen hier Informationen über die aktuellen Verfahren zur Verfügung.

Bonndorf im Schwarzwald

"Blattert Mühle"

Der Gemeinderat der Stadt Bonndorf i. Schw. hat am 17. September 2018 in öffentlicher Sitzung beschlossen, den vorgenannten vorhabenbezogenen Bebauungsplan im beschleunigten Verfahren nach § 13a BauGB aufzustellen. Wir möchten Sie hiermit freiwillig frühzeitig als berührte Behörde bzw. als sonstiger Träger öffentlicher Belange am Verfahren des vorgenannten Bauleitplans beteiligen ( §§ 13a Abs. 2 Nr. 1, 13 Abs. 2 S. 1 Nr. 1 und 4 Abs. 1 BauGB). Sofern Ihre Aufgaben durch den vorhabenbezogenen Bebauungsplan berührt werden und Sie eine weitere Beteiligung am Verfahren wünschen, bitten wir Sie, zum beiligenden Planentwurf schriftlich Stellung zu nehmen.

Um Stellungnahme bis zum 16.11.2018 wird gebeten.

Küssaberg

"Ortsmitte-Hauptstraße, Grundstück Flst. Nr. 28, Kadelburg"

Der Gemeinderat hat am 08.10.2018 in öffentlicher Sitzung aufgrund von § 2 Absatz 1 Baugesetzbuch (BauGB) die Aufstellung des vorhabenbezogenden Bebauungsplanes "Ortsmitte-Hauptstraße, Grundstück Flst. Nr. 28, Kadelburg" mit Vorhaben- und Erschließungsplan, Ortsteil Kadelburg zur Nachverdichtung im Innenbereich beschlossen. Gleichzeitig hat der Gemeinderat die bisher vorliegenden Planentwürfe zur Satzung gebilligt und beschlossen, sämtliche Unterlagen für die Beteiligung der Behörden und sonstiger Träger öffentlicher Belange im Rahmen des beschleunigten Verfahrens und damit sogleich zur Offenlage freizugeben.

Um Stellungnahme bis zum 23.11.2018 wird gebeten.

Rottweil

"Fußgänger-Hängebrücke Berner Feld - Historische Innenstadt"

Der Gemeinderat der Stadt Rottweil hat in seiner öffentlichen Sitzung am 28.06.2017 den Aufstellungsbeschluss für den Bebauungsplan „Fußgänger-Hängebrücke Berner Feld - Historische Innenstadt“ Rw 323/16 auf der Grundlage des § 2 Abs. 1 BauGB gefasst. Weiterhin hat der Gemeinderat in seiner öffentlichen Sitzung am 02.10.2018 beschlossen, dass der Geltungsbereich des Bebauungsplanes auf das erforderliche Maß reduziert wird.

Der Gemeinderat der Stadt Rottweil hat darüber hinaus in gleicher öffentlicher Sitzung dem Vorentwurf des Bebauungsplanes „Fußgänger-Hängebrücke Berner Feld- Historische Innenstadt“ Rw 323/16 in der Fassung vom 08.08.2018 zugestimmt, sowie die Durchführung der Frühzeitigen Öffentlichkeitsbeteiligung gemäß  § 3 Abs. 1 BauGB und der Beteiligung der Behörden gemäß § 4 Abs. 1 BauGB beschlossen.

Um Stellungnahme bis zum 23.11.2018 wird gebeten.

Dauchingen

"Auf Firsten 1. Teil - 1. Änderung und Erweiterung"

Der Gemeinderat der Gemeinde Dauchingen hat am 15.10.2018 in öffentlicher Sitzung beschlossen, das Bebauungsplanverfahren "Auf Firsten 1. Teil - 1. Änderung und Erweiterung" in Dauchingen einzuleiten. Der Vorentwurf wurde vom Gemeinderat am 15.10.2018 gebilligt und beschlossen, die frühzeitige Beteiligung der Öffentlichkeit und der Behörden gemäß § 3 Abs. 1 BauGB bzw. § 4 Abs. 1 BauGB durchzuführen.

Um Stellungnahme bis zum 29.11.2018 wird gebeten.

Klettgau

"Fortschreibung Flächennutzungsplan"

Der Gemeinderat der Gemeinde Klettgau hat am 24.09.2018 in öffentlicher Sitzung den geänderten Entwurf der Fortschreibung des Flächennutzungsplan gebilligt und beschlossen, diesen nach § 4a (3) i. V. m. § 3 (2) erneut öffentlich auszulegen und die Behörden und sonstigen Träger öffentlicher Belange nach § 4a (3) i. V. m. § 4 (2) BauGB erneut zu beteiligen.

Um Stellungnahme bis zum 30.11.2018 wird gebeten.

kunz

Joachim Kunz