Zur Unternavigation | Direkt zum Inhalt


Inhalt:

HWK Ausschnitt EIngang
Direkt zum Thema:

Gesunder Genuss in der Mittagspause

In der Bildungsakademie Rottweil wird nicht nur der Bildungshunger gestillt. „Mit Genuss zum Erfolg“ heißt es auch in der Mittagspause – und das mit einem besonders gesunden und hochwertigen...

„Kompetenzen erkennen – Wiedereinstieg gestalten“

Wer weiß, was er kann, dem gelingt auch der berufliche Wiedereinstieg. „Kompetenzen erkennen – Wiedereinstieg gestalten“ heißt es deshalb bei einem neuen Workshop.

Kunden gewinnen – Kunden binden

Gerade die Vorweihnachtszeit bietet für viele Unternehmen eine gute Gelegenheit, mit aktivem Marketing Aufträge zu generieren und sich am Markt zu platzieren.

Innovation und Ausbildung

Neue Techniken und Werkstoffe stellen auch die Berufsausbildung vor neue Herausforderungen.

Netzwerk Forst & Holz

Das Netzwerk Forst und Holz „BodenseeHolz“ lädt am 25.09.14 zu einer Vortragsveranstaltung „Modulares Bauen – smarte Konzepte für energie- und kosteneffizientes Bauen“ ein.

E-Handwerk startet Ausbildungsoffensive

Mit einer Ausbildungsoffensive will der Fachverband Elektro- und Informationstechnik Baden-Württemberg die Attraktivität und Qualität der Ausbildung im E-Handwerk steigern.

Bildungsbaustelle Baden-Württemberg

Das Schulsystem in Baden-Württemberg befindet sich im Umbruch. Die Auswirkungen auf die berufliche Bildung beleuchtet am 30. September 2014 eine Tagung an der Universität Konstanz mit namhaften...

Gewerbe-Schadstoffsammlungen:

Wer schon länger vorhatte, Ordnung in seinem Gefahrstofflager zu schaffen, hat im Herbst noch einmal Gelegenheit dazu.

DHZ Newsticker

<div style="background-color: none transparent;"><a href="http://news.rsspump.com/" title="news">news</a></div>
1-de-