Zur Unternavigation | Direkt zum Inhalt


Inhalt:

HWK Ausschnitt EIngang
Direkt zum Thema:

Schließzeiten der Handwerkskammer Konstanz und der Bildungsakademien Weihnachten 2014 / Neujahr 2015

Die Handwerkskammer Konstanz sowie die Bildungsakademien in Waldshut, Rottweil und Singen sind zum Jahreswechsel vom 24. Dezember 2014 bis einschließlich 6. Januar 2015 geschlossen.

Strom sparen mit LED-Technik

„Strom sparen bei der Beleuchtung: Energieeffizienz mit LED-Technik“ ist das Thema einer Informationsveranstaltung in der Bildungsakademie Singen.

Experten gegen Schimmelbefall

Schimmelpilze in den eigenen vier Wänden – damit haben immer mehr Mieter und Hauseigentümer zu kämpfen. Dafür gibt es viele Gründe.

Weiterbildung lohnt sich doppelt

Wer weiterkommen will, muss sich weiterbilden. Lebenslanges Lernen ist also die Devise – und dafür gibt es im kommenden Jahr wieder kräftigen finanziellen Rückenwind

Informationsveranstaltung Mindestlohn

Mit dem neuen Jahr wird der neue, bundeseinheitlich gesetzliche Mindestlohn wirksam.

Sicher ins Ziel: Projektmanagement im Handwerk

Im Handwerk gleicht kein Auftrag dem anderen. Umso wichtiger ist ein gutes Projektmanagement.

Ausbilder mit Weitblick

Wer als Ausbilder Verantwortung übernimmt, muss immer einen Schritt voraus sein. Dafür steht die Akademie für Ausbilder.

Ausbildung im Handwerk stabil

Das Handwerk bildet nach wie vor auf hohem Niveau aus, wäre in Teilen aber noch aktiver, wenn die Unternehmen geeignete Bewerber fänden.

DHZ Newsticker

<div style="background-color: none transparent;"><a href="http://news.rsspump.com/" title="news">news</a></div>
1-de-