Zur Unternavigation | Direkt zum Inhalt


Inhalt:

HWK Ausschnitt EIngang
Direkt zum Thema:

Gewerbe-Schadstoffsammlungen:

Wer schon länger vorhatte, Ordnung in seinem Gefahrstofflager zu schaffen, hat im Herbst noch einmal Gelegenheit dazu.

Sprechtage der Kontaktstelle Frau und Beruf

Die Kontaktstelle Frau und Beruf der Handwerkskammer Konstanz bietet im September noch Beratungstermine in Konstanz und Singen an.

Frauenwirtschaftstag 2014 in Villingen–Schwenningen

Auch in diesem Jahr findet am 16. Oktober 2014 der Frauenwirtschaftstag in Villingen–Schwenningen unter dem Motto „Frauen starten durch - Muss Gründung immer Vollzeit sein?“ statt.

Noch Plätze frei

Kurz vor Beginn des neuen Ausbildungsjahres sind im Handwerk der Region noch viele Plätze frei. Auch Spätentschlossene haben also gute Chancen, 2014 in eine Karriere mit Lehre zu starten.

„Medizinrecht im Fokus: Nutzenbewertung für Medizinprodukte?“

Für Unternehmen, die Medizinprodukte entwickeln, herstellen und vertreiben, ist die Regelungsdichte seit jeher sehr hoch.

Mittelstandsforum Donaueschingen

Unter dem Motto „Wissen teilen, Unternehmen vernetzen, Zukunft gestalten“ findet am 24. September zum zweiten Mal das Mittelstandsforum „Unternehmen Zukunft“ in Donaueschingen statt.

„Startklar – erfolgreich in die Ausbildung“

Im September beginnt das neue Ausbildungsjahr und damit für viele Jugendliche eine spannende Zeit mit neuen Aufgaben und Herausforderungen.

In drei Minuten überzeugen

Mit ihren Ideen wollen Gründer hoch hinaus. Beim landesweiten „Elevator Pitch“-Wettbewerb des Wirtschaftsministeriums können sie das unter Beweis stellen.

DHZ Newsticker

<div style="background-color: none transparent;"><a href="http://news.rsspump.com/" title="news">news</a></div>
1-de-