Logo_Netzwerk_Umwelttechnologie

Kraft-Wärme-Kopplungsanlagen

Informationsveranstaltung

Unter dem Motto "Dezentrale Kraft-Wärme-Kopplungsanlagen: Wärme und Strom in Eigenregie" lädt die Handwerkskammer Konstanz gemeinsam mit dem Netzwerk Umwelttechnologie am 10. Dezember von 14 bis ca. 17 Uhr zu einer Informationsveranstaltung ein.

Ein Schwerpunkt der Veranstaltung ist die Vorstellung von Kraft-Wärme-Kopplungsanlagen für den Betrieb mit nachwachsenden Rohstoffen (Biogas, Biomasse und Holz). Auch auf die Wirtschaftlichkeit von KWK-Anlagen wird im Vergleich zwischen zentralen und dezentralen Anlagen eingegangen. Darüber hinaus bekommen die Veranstaltungsteilnehmer Informationen zur Förderung von KWK-Anlagen.

Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenlos. Veranstaltungsort ist das RIZ Innovations- und Technologiezentrum, Fritz-Reichle-Ring 6a, 78315 Radolfzell. Bitte melden Sie sich bis spätestens 7. Dezember per E-Mail, NUTe.V@eundi.org, oder telefonisch, 07531 205-386, an. Das detaillierte Veranstaltungsprogramm steht zum Download bereit.