Klasse Handwerk

Handwerk ist klasse

Berufsorientierung in der Praxis

Vom Augenoptiker bis zum Zweiradmechaniker eröffnen mehr als 100 Ausbildungsberufe im Handwerk mindestens ebenso viele Perspektiven wie Industrie und Hochschulen. Neben den traditionellen Handwerksberufen haben sich neue Berufsbilder mit spannenden Aufgabenstellungen und neue Qualifizierungswege mit hervorragenden Zukunftsaussichten entwickelt.

Diese Vielfalt will die Handwerkskammer Konstanz erlebbar machen und unterstützt Sie gerne mit Informationen und zahlreichen Aktivitäten für die Berufsorientierung. Sprechen Sie mit unseren Ausbildungsberatern.

Berufsorientierung: Das Handwerk im Klassenzimmer

Die zukünftigen Fachkräfte des Handwerks lernen derzeit noch in der Schule und sie werden dringend gebraucht. Wir unterstützen Sie gerne beim Thema Berufsorientierung, denn oft liegen im Handwerk Karrierechancen, die vielen schlichtweg nicht bekannt sind. Es gibt verschiedene Möglichkeiten der Zusammenarbeit von Schulen und Handwerksbetrieben, von denen alle profitieren können.

Weitere Informationen finden Sie auch unter handwerk.de und handwerks-power.de