Oberframmen, DEU, 27.10.2009 Die Firma Schr¿ter Modell und Formenbau GmbH. Schlagwort(e): Modell- und Formenbau, Lizenzfreies Bild, Modellbauer, Nahaufnah
Falk Heller, www.argum.com
Gemeinsame Maßarbeit: Im Praktikum lohnt sich der genaue Blick auf die Aufgaben, die zu einem Beruf gehören. Aber auch das gegenseitige Kennenlernen sollte nicht zu kurz kommen.

Die Aufgaben eines Ausbildungsbetriebs

Neuer Leitfaden erschienen

Am 1. September beginnt das neue Ausbildungsjahr. Für alle, die ihr Ausbildungswissen auf den neuesten Stand bringen wollen, haben die baden-württembergischen Handwerkskammern den Leitfaden „Aufgaben eines Ausbildungsbetriebs“ überarbeitet und neu aufgelegt. In übersichtlicher Form fasst er den rechtlichen Rahmen einer Ausbildung zusammen, gibt Tipps zum guten Miteinander im Betrieb und stellt von der Planung bis zur Prüfung hilfreiche Checklisten zur Verfügung. Die Broschüre steht als Download bereit oder kann bei der Handwerkskammer Konstanz unter Tel. 07531 205-251 oder per E-Mail an Sandra Degani kostenfrei bestellt werden.