jobs for future

Ausbildungsplatz kurz vor knapp

Last-Minute-Lehrstellenbörse in Villingen, Rottweil und Tuttlingen

Endspurt zum Ausbildungsplatz: Alle, die noch auf der Suche sind, haben am 28. Juli in Villingen und am 29. Juli in Rottweil und Tuttlingen die Chance, bei der Last-Minute-Lehrstellenbörse einen freien Ausbildungsplatz zu finden.

Experten der IHK, der Arbeitsagentur und der Handwerkskammer Konstanz bringen Bewerber und Betriebe zusammen und beraten rund um das Thema Ausbildung. Die Nachvermittlungsaktionen finden jeweils in der Agentur für Arbeit in Villingen, Rottweil und Tuttlingen statt.

Die Aussichten auf einen Ausbildungsplatz sind gut – besonders im Handwerk. Es lohnt sich für alle Interessierten vorbeizukommen.

Die Termine im Überblick:

VS-Villingen: 28. Juli, 13.30 bis 15 Uhr, Lantwattenstraße 2

Rottweil: 29. Juli, 8.30 bis 11 Uhr, Neckarstraße 100

Tuttlingen: 29. Juli, 13.30 bis 15 Uhr, Werderstraße 19

Auch auf der Online-Ausbildungsplatzbörse der Handwerkskammer Konstanz haben Handwerksbetriebe aus dem Kammerbezirk Konstanz noch über 150 freie Lehrstellen für das Ausbildungsjahr 2015 gemeldet. Besonders häufig werden angehende Anlagenmechaniker für Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik, Elektroniker und Schornsteinfeger gesucht. Gute Chancen gibt es aber auch in vielen weiteren spannenden Berufen vom Augenoptiker bis zum Zimmermann.

Zur Ausbildungsplatzbörse